Unbekannte Täter steigen in zwei Lokale sowie einen Friseur-Salon in der Preysingstraße ein – und scheitern an der Türe einer dritten Gaststätte: Hoher Sachschaden, wohl geringe Beute
(ty) In den frühen Morgenstunden sind heute unbekannte Täter in zwei Wolnzacher Gaststätten und in einen Friseur-Salon eingestiegen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um mehrere Täter handelte, die zwischen Mitternacht und 4 Uhr früh zuschlugen. Die Kriminellen wollten den Angaben zufolge auch noch in eine dritte Gaststätte gelangen, scheiterten hier aber an der Türverriegelung.
Alle heimgesuchten Gebäude liegen in der Wolnzacher Preysingstraße und in allen Fällen hebelten die Täter nach Angaben der Inspektion Geisenfeld die jeweilige Haupteingangstür auf – in einem Fall, wie gesagt, scheiterten sie. Die Täter verursachten bei den Einbrüchen erheblichen Sachschaden. Die Rede ist von insgesamt mehreren tausend Euro.
Der Wert der Beute kann noch nicht abschließend beurteilt werden, ist aber nach ersten Erkenntnissen als eher gering anzusehen. „Die Täter hatten es offensichtlich ausschließlich auf Bargeld abgesehen“, sagt ein Polizeisprecher. Zeugenhinweise nimmt die Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 42) 72 00 entgegen.