Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet am Rathausplatz in Ingolstadt mit dem Ex-Partner seiner Begleiterin aneinander. Beide Männer erwartet nun eine Strafverfahren.

(ty) Gegen 12.15 Uhr ist bei der Polizei nach eigenem Bekunden am Donnerstagmittag die Meldung über eine körperliche Auseinandersetzung in Ingolstadt eingegangen, zu der es auf dem Rathausplatz gekommen war. Die Kontrahenten hatten sich den Angaben zufolge zwar noch vor dem Eintreffen der Streifenbeamten davongemacht. Allerdings sei im Rahmen der Fahndungs-Maßnahmen dann ein Beteiligter – ein 32-Jähriger, der im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnt – mit einer Begleiterin in der Nähe ausfindig gemacht worden.

Der 32-Jährige habe zwar zunächst versucht, vor der Polizei zu flüchten, sei jedoch aufgehalten worden. "Er hatte bei der Auseinandersetzung nur leichte Verletzungen erlitten", melden die Gesetzeshüter. Laut seinen Einlassungen habe es sich bei dem Kontrahenten um einen 28-Jährigen mit Wohnsitz in Ingolstadt gehandelt – den Ex-Partner seiner Begleiterin. Dieser Mann habe nicht gefunden werden können. "Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungs-Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed