Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw. Laut Polizei fehlte ihm das Verständnis für angepasstes Tempo.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, zu dem es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Mainburg gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war ein 19 Jahre alter Fahranfänger mit seinem Pkw bei Sandelzhausen auf der Staatsstraße 2049 unterwegs, als es zum Crash kam. Auf Höhe der Abensbrücke sei der junge Mann wegen Aquaplanings mit seinem Wagen ins Rutschen geraten und habe die Kontrolle verloren. Die linke Seite seines Autos sei mit der linken Seite des entgegenkommenden Pkw kollidiert, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde.

Durch den Zusammenstoß seien sowohl der 63-Jährige als auch dessen Beifahrerin jeweils leicht verletzt worden. Dem 19-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. "Beim Fahranfänger war mangelnde Fahrerfahrung festzustellen", heißt es im Bericht der Polizei. "Ihm fehlte sichtlich das Verständnis dafür, dass die Geschwindigkeit den Sicht- und Wetter-Verhältnissen angepasst werden muss, auch wenn dabei die Geschwindigkeit deutlich unter die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gedrosselt werden muss." Der Unfall geschah gegen 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed