Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Abend im Stadtgebiet. Der Senior starb noch vor Ort. Auto wurde von 23-Jährigem gesteuert.

(ty) Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Aichach ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 65 Jahre alter Fußgänger, der beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst wurde. Das Unglück geschah gegen 19.30 Uhr auf der Schrobenhausener Straße bei Haus-Nummer 29, wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet. Der Pkw wurde von einem 23-Jährigen gesteuert.

Nach heutigen Angaben der Polizei war der 23 Jahre alte Pkw-Lenker mit seinem Opel auf der Schrobenhausener Straße stadteinwärts in südwestlicher Richtung unterwegs. Gleichzeitig habe der 65 Jahre alte Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen. Der Autofahrer habe den Fußgänger allerdings übersehen, woraufhin es zum Zusammenstoß gekommen sei. Der 65-Jährige habe durch das Unfall-Geschehen so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch vor Ort gestorben sei. 

Nach ersten Erkenntnissen gebe es keine Hinweise auf Alkohol-Einfluss bei dem nicht aus dem Kreis Aichach-Friedberg stammenden Pkw-Lenker, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. "Ein Gutachter wurde hinzugezogen und befand sich noch an dem Abend an der Unfallörtlichkeit", teilte die Polizei weiter mit. An dem Auto sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro entstanden. Etwaige Zeugen, die weiterführende Angaben zum Unfall-Hergang machen können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 51) 89 89 0 mit der Polizei-Dienststelle in Aichach in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed