Der Pkw-Lenker wurde gestern Abend in Schrobenhausen gestoppt und brachte es auf 0,9 Promille. Ihm blüht nun unter anderem ein Fahrverbot.
(ty) Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 51 Jahre alter Autofahrer, der am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Schrobenhausen aufgeflogen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der Mann gegen 22.10 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als er mit seinem Wagen gerade im Bereich der Georg-Alber-Straße unterwegs war. Im Zuge der Verkehrs-Kontrolle sei dann bei dem Pkw-Lenker ein Alkohol-Pegel in Höhe von umgerechnet 0,9 Promille festgestellt worden.
Die Weiterfahrt des Mannes, der auch im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen wohnt, sei daraufhin von den Gesetzeshütern unterbunden worden. Der Fahrzeug-Schlüssel sei von den Streifenbeamten an die – laut Polizei nüchterne – Beifahrerin übergeben worden. Der ertappte 51-Jährige muss jetzt mit einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot sowie obendrein mit zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.