Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst sah es danach aus, als wäre nur eine Buchhandlung angegangen worden. Doch mittlerweile haben sich weitere Geschädigte gemeldet.

(ty) Eine deutlich größere Dimension als zunächst angenommen hat ein Einbruch, den ein bislang Unbekannter zwischen Montagabend und Dienstagvormittag im Einkaufs-Zentrum in Abensberg verübt hat. Wie gestern bereits berichtet, war der Täter in eine Buchhandlung eingedrungen und hatte dort "mehrere Dosen mit Kleingeld" gestohlen. Laut einer am heutigen Donnerstag veröffentlichten Meldung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hat sich mittlerweile herausgestellt, dass der Kriminelle auch in andere Bereiche dieses Einkaufs-Zentrums eingedrungen ist und dort ebenfalls Beute gemacht hat.

"Im Rahmen der Ermittlungen haben sich weitere Geschädigte gemeldet", so eine Polizei-Sprecherin auf Nachfrage unserer Redaktion. Angegangen worden seien von dem Unbekannten insgesamt vier Geschäfte sowie das Büro des Managements. Um in das Büro zu gelangen, habe der Täter ein Fenster eingeschlagen. Entwendet habe er dort allerdings nichts. In den anderen Geschäften wurden nach Polizei-Angaben teilweise Bargeld entwendet und Tresore geöffnet oder angegangen. Der Wert der gesamten Beute müsse noch ermittelt werden, so die Polizei-Sprecherin. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed