Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 41-Jährige kam im Kreis Neuburg-Schrobenhausen von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Wasserdurchlass und wurde samt seiner Maschine über einen Feldweg geschleudert, ehe er im Graben zum Liegen kam

(ty) Ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Oberhausen ist gestern Nachmittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2027 zwischen Holzkirchen und Buch im Kreis Neuburg-Schrobenhausen schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. An seinem Motorrad entstand Totalschaden. 

Der 41-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Holzkirchen in Richtung Buch unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Nach einer Linkskurve war er nach bisherigen Erkenntnissen ohne Fremdbeteiligung mit seiner Maschine nach rechts über die Teerdecke ins Bankett gekommen und es gelang ihm dann nicht mehr, das Motorrad wieder auf die Straße zu bringen.

Der Motorradfahrer kam nach rechts von der Straße ab und prallte mit seinem Gefährt frontal gegen einen Wasserdurchlass eines neben der Straße verlaufenden Grabens bei der Einmündung eines Feldwegs. „Das Motorrad wurde nach dem Aufprall mitsamt Fahrer über den Feldweg geschleudert“, berichtet ein Polizeisprecher. Der schwerverletzte Mann kam hinter der Einmündung neben seinem Zweirad in dem Graben zum Liegen.


Anzeige
RSS feed