Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall während der Fahrt bei Pöttmess. Der Lastwagen-Lenker (50) und alle Schweinchen kamen unversehrt davon.

(ty) Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pöttmes im Landkreis Aichach-Friedberg ereignet: Ein mit mehreren Ferkeln beladener Anhänger löste sich während der Fahrt von einem Lastwagen. Die Tiere hatten aber sozusagen Schwein, wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht: Sie blieben allesamt unversehrt. Und auch der 50 Jahre alte Lastwagen-Lenker kam mit dem Schrecken davon. 

Das Ganze ereignete sich gegen 16.15 Uhr. Laut Angaben der Polizei war der 50-Jährige mit dem Lkw samt Anhänger auf der Ortsverbindungsstraße bei Gundelsdorf in Richtung Pöttmes unterwegs, als es zu dem Zwischenfall kam. Etwa auf Höhe von Handzell sei das Gespann aus nicht bekannter Ursache zunächst ins Schleudern geraten. Dadurch habe sich der Anhänger von der Anhänger-Kupplung des Lastwagens gelöst. Er sei dann noch einige Meter führerlos auf der Straße weitergerollt.

Schließlich sei der Anhänger schadlos zum Stehen gekommen, meldet die Polizeiinspektion aus Aichach. Der Lastwagen sei ins Bankett geraten und dadurch mit einem Leitpfosten kollidiert. Nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme seien die Ferkel an ihren ursprünglichen Bestimmungsort – einen Bauernhof – gebracht worden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed