Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin wurde gestern Vormittag in Schrobenhausen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Schnell-Test fiel positiv aus.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich eine 27-Jährige einstellen, die am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen worden ist. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der Pöttmeser Straße unterwegs, als sie gegen 8.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt und unter die Lupe genommen worden ist. Zunächst stellten die Einsatzkräfte laut heutiger Mitteilung dann "drogentypische Auffälligkeiten" bei der Autofahrerin fest.

In der örtlichen Polizei-Dienststelle sei anschließend ein freiwilliger Drogen-Schnelltest durchgeführt worden. Dieser sei positiv ausgefallen. Deshalb musste die 27-Jährige, die auch im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen wohnt, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen – diese erfolgte im hiesigen Krankenhaus. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die im Raum stehende Drogen-Fahrt bestätigen, dann muss die Frau mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld-Bescheid sowie mit Strafpunkten rechnen. 


Anzeige
RSS feed