Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger soll am Wochenende in Nittendorf eine Tankstellen-Angestellte bedroht und Geld gefordert haben. Jetzt sitzt er in U-Haft.

(ty) Am Samstagabend hat es einen versuchten Raub-Überfall auf eine Tankstelle in Nittendorf (Kreis Regensburg) gegeben. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute berichtet, forderte ein Mann unter Vorhalt eines Messers dabei Geld von der Kassiererin. Der mutmaßliche Täter sei dann von vier couragierten Leuten festgehalten worden, bis die alarmierten Polizeibeamten eingetroffen seien. Der festgenommene 32-Jährige sei am gestrigen Sonntag einem Haftrichter am Amtsgericht in Regensburg vorgeführt worden. Dieser habe einen Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte sei daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der 32-Jährige gegen 22 Uhr die Tankstelle betreten. "Er ging zur Kassiererin, bedrohte diese mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld", heißt es weiter. Der Mann habe der Angestellten dann die Geld-Kassette entreißen wollen, doch die Frau habe sich gewehrt. Daraufhin sei der 32-Jährige aus dem Laden geflüchtet. "Vor der Tankstelle standen vier Männer, welche nicht lange zögerten, sondern couragiert eingriffen und den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhielten", erklärt das Polizeipräsidium der Oberpfalz. Nun sitzt der 32-Jährige in Untersuchungshaft.


Anzeige
RSS feed