Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am späten gestrigen Abend auf der Donaustraße wurde die Frau in eine Klinik gebracht. Den Autofahrer erwartet nun eine Strafanzeige.

(ty) Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung kommt auf einen 29 Jahre alten Autofahrer zu, der am späten gestrigen Abend in Vohburg einen Verkehrsunfall verursacht hat, bei dem eine 51 Jahre alte Radlerin verletzt worden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wollte der Mann mit seinem Auto von der Burgstraße geradeaus über die Donaustraße steuern, übersah dabei jedoch die von links kommende Zweirad-Lenkerin, die auf der Donaustraße in südlicher Richtung unterwegs war und Vorrang hatte.

Durch die Kollision mit dem Auto sei die Radfahrerin zu Sturz gekommen und habe dabei leichte Verletzungen erlitten. "Sie kam vorsorglich in ein Krankenhaus", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Der 29 Jahre alte Pkw-Lenker sei unverletzt davongekommen. Der an seinem Wagen sowie an dem Drahtesel der Frau entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten insgesamt auf mehrere hundert Euro geschätzt. Das Unglück geschah gegen 23.20 Uhr.

 


Anzeige
RSS feed