In einer langgezogenen Kurve verlor der Mann gestern Abend zwischen Fürholzen und Wolfsberg die Kontrolle über seinen Wagen.
(ty) Glück im Unglück hatte offenbar ein 58 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fürholzen und Wolfsberg unterwegs, als es zum Unfall kam: "Aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte" sei der Wagen in einer langgezogenen Rechts-Kurve von der Strecke abgekommen.
In einem angrenzenden Feld sei das Auto schließlich zum Stehen gekommen, heißt es weiter. Der 58-Jährige, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, kam mit dem Schrecken davon: Nach aktuellen Angaben der Polizei blieb er unverletzt. Sein Pkw sei "leicht beschädigt" worden, meldet die Polizei. An dem Feld sei ein zudem ein leichter Flurschaden entstanden. Streifenbeamte bezifferten den Schaden auf insgesamt 1000 Euro. Der Unfall hatte sich gegen 22.40 Uhr ereignet.