Logo
Anzeige
Anzeige

Was Sie über das Bus-Angebot zwischen Heiligabend und Dreikönig wissen sollten und was es besonders zu beachten gilt. 

(ty) Das Landratsamt von Pfaffenhofen informiert über die Regelungen für den öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) in den nächsten Tagen und stellt klar: Auch an den bevorstehenden Feiertagen seien die Linien des "Verkehrs-Verbund Großraum Ingolstadt" (VGI) im Kreis Pfaffenhofen für die Bürgerinnen und Bürger unterwegs. An den Weihnachts-Feiertagen am 25. Dezember und 26. Dezember sowie an Neujahr, 1. Januar, und am Dreikönigstag, 6. Januar, wird den Angaben zufolge auf den Bus-Linien wie an Sonntagen gefahren. An Heiligabend und Silvester sowie für die Flexibusse gilt folgendes:

An Heiligabend, 24. Dezember, sowie an Silvester, 31. Dezember, verkehren die VGI-Busse nach offiziellen Informationen nach ihren Samstags-Fahrplänen. Zu beachten seien dabei jedoch die letzten Fahrten der Linie 580 am 24. Dezember: Geisenfeld-ZOB ab 17.15 Uhr und Rohrbach-Bahnhof ab 17.44 Uhr. Die Abfahrten um 19.15 Uhr in Geisenfeld und um 19.44 Uhr in Rohrbach entfallen an diesem Tag, wird betont.

Bei den VGI-Flexibussen FX3 (Scheyern) und FX5 (Baar-Ebenhausen/Karlskron) gelten den Angaben zufolge zum Teil abweichende Betriebszeiten; diese sind auf der Internet-Seite des VGI unter diesem direkt Link nachzulesen. Weitere Infos, auch zu sämtlichen Fahrplänen, gibt es auf www.vgi.de.


Anzeige
RSS feed