Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtlicher Einsatz am Kiefernweg: Ausweitung des Brandes, dessen Ursache noch unklar ist, auf Wohngebäude konnte verhindert werden.

(ty) Aus bislang nicht bekannter Ursache ist in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Stadtgebiet von Abensberg ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei bemerkten Anwohner gegen 0.50 Uhr die Flammen auf dem Privat-Grundstück am Kiefernweg und schlugen Alarm. Nach ersten Erkenntnissen der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim entstand das Feuer im Bereich eines Mülltonnen-Häuschens und griff dann auf den daneben stehenden Carport, auf einen Pkw und einen Anhänger sowie auf ein Gartenhaus über.

Zeitnah eintreffende Einsatzkräfte der hiesigen Feuerwehr konnten den Angaben zufolge "durch schnellen Lösch-Angriff eine Brand-Ausweitung auf das angrenzende Wohnhaus verhindern". Der entstandene Sachschaden bewege sich nach erster Einschätzung im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache laufen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion in Kelheim entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed