Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter warf am frühen gestrigen Abend einen Böller auf den Pkw eines 23-Jährigen: Durch die Detonation sprang die Frontscheibe. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Das hätte katastrophal ausgehen können! Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist am frühen gestrigen Abend ein 23-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Vaterstetten (Landkreis Ebersberg) mit seinem Audi auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs gewesen, als es auf Höhe von Schweitenkirchen plötzlich geknallt hat. Wie unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes berichtet wird, warf ein bislang Unbekannter einen Böller auf die Windschutzscheibe des Audi. Dieser sei dort dann auch explodiert und die Frontscheibe des Audi sei gesprungen.

Nach Angaben der Polizei war es gegen 18.30 Uhr zu dem Vorfall gekommen. Aufgrund des starken Nebels habe der 23-Jährige keinerlei Angaben zu dem bislang nicht identifizierten Täter beziehungsweise zu dessen Fahrzeug machen können. An dem Audi des jungen Mannes sei ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro entstanden. Strafrechtlich laufen jetzt Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Sachbeschädigung. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed