24-Jähriger kam am gestrigen Nachmittag aus bislang unbekannten Gründen ohne Fremdbeteiligung von der Staatsstraße 2047 ab.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 24 Jahre alter Pkw-Fahrer am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) erlitten. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau kam der aus Schwabhausen stammende Mann mit seinem Auto ohne Fremdbeteiligung von der Staatsstraße 2047 ab, krachte gegen einen Baum und überschlug sich. Aufgrund ausgelaufener Betriebs-Stoffe habe man die Erde an der Unfallstelle oberflächlich abtragen müssen, so die Polizei.
Passiert ist der Crash den Angaben zufolge gegen 16.30 Uhr, als der 24-Jährige mit seinem VW auf der genannten Staatsstraße – von Dachau her kommend – in Richtung Schwabhausen-Stetten unterwegs gewesen sei. "Zwischen der Indersdorfer Gabel und der Abzweigung nach Unterbachern kam der junge Mann aus bislang unbekannten Gründen alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab", heißt es im Bericht der Polizei. In der Folge sei das Auto mit einem Baum kollidiert und nach einem Überschlag im angrenzenden Feld zu Stehen gekommen.
Vom Rettungsdienst wurde der schwer verletzte Schwabhausener nach der Erstversorgung vor Ort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Pkw des 24-Jährigen beläuft sich nach Einschätzungen der Streifenbeamten auf einen hohen vierstelligen Euro-Betrag. Zudem seien Flurschäden an dem Feld sowie an dem touchierten Baum entstanden. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW) angerückt.