Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter riss erst ein Loch in die Fassade und zündete dann in diesem einen Feuerwerks-Kracher. Strafrechtliche Ermittlungen laufen.

(ty) Wegen der Beschädigung einer Hauswand in Baar-Ebenhausen ermittelt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld derzeit strafrechtlich "gegen unbekannt". Laut deren heutigem Bericht wurde in den vergangenen Tagen zunächst mutwillig ein Loch in die Fassade des an der Friedenstraße stehenden Einfamilienhauses gerissen. Der bislang nicht identifizierte Täter habe dann einen Feuerwerks-Böller in dieses Loch gesteckt und diesen auch angezündet.

Dadurch seien an der Wand auch Rußspuren entstanden, so die Gesetzeshüter. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 100 Euro. Etwaige Zeugen des Vorfalls, der sich den Ermittlungen zufolge vermutlich in der Zeit zwischen Silvester und dem gestrigen Donnerstag ereignet hat, werden darum gebeten, sich bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed