Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Fahrer (22) übersah gestern Nachmittag offenbar wegen der Sonnen-Einstrahlung zwei Leute, die am Straßenrand marschierten.

(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag in Mainburg ein Fußgänger, der von einem Auto erfasst worden ist. Der Verkehrsunfall geschah wenige Minuten vor 15 Uhr auf der Salvatorbergstraße, im westlichen Stadtgebiet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, übersah ein 22 Jahre alter Pkw-Lenker wegen der Sonnen-Einstrahlung auf Höhe von Haus-Nummer 19 zwei Fußgänger, die gerade am rechten Fahrbahnrand unterwegs waren. Einer der beiden Spaziergänger sei daraufhin von dem Wagen touchiert worden.

Laut Polizei wurde der angefahrene 52-Jährige, der auch im Gemeinde-Gebiet von Mainburg wohnt, vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Er sei aber mit leichten Verletzungen davongekommen, hieß es heute. Am Pkw des ebenfalls in Mainburg wohnenden 22-Jährigen sei durch den Zusammenstoß der rechte Außenspiegel demoliert worden; der Sachschaden werde auf 250 Euro beziffert. "An der Unfallstelle befindet sich kein Gehweg", so die Polizei. Dem 22-Jährigen droht ein Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed