Logo
Anzeige
Anzeige

BBV-Kreisverband lädt alle Interessierten für 13. und 22. Januar ein. Nach dem Frühstücks-Büfett gibts ein Referat über bewussten Umgang mit Süßem.

(ty) Die hiesige Kreisbäuerin Waltraud Daniel lädt alle Interessierten zum "Tag der jungen Landfrau" ein, der vom Pfaffenhofener Kreisverband im bayerischen Bauernverband (BBV) veranstaltet wird. Angeboten werden dafür zwei Termine. Die Veranstaltungen findet statt am Montag, 13. Januar, in Pfaffenhofen-Uttenhofen sowie am Montag, 22. Januar, in Geisenfeld-Engelbrechtsmünster. Nach einem Frühstücks-Büfett gibt es einen Vortrag zum Thema "Genuss ohne Reue: Bewusster Umgang mit Süßem". Nachfolgend die Details, auch zur Anmeldung.

"Etwas Süßes zwischendurch ist nicht nur für Kinder eine kleine Belohnung", heißt es in der Ankündigung. "Ist unser Gehirn einmal auf den Geschmack gekommen, dann wird es vermutlich immer wieder danach verlangen." Diplom-Oecotrophologin Christine Krebs erläutere in ihrem Vortrag, welche Auswirkungen Süßes in der Ernährung habe. Die Teilnehmerinnen erfahren dabei den Angaben zufolge, welche Zutaten sich in verarbeiteten Lebensmitteln stecken und wie sie es schaffen, Süßigkeiten als Teil einer ausgewogenen Ernährung zu integrieren.

Beginn ist jeweils um 9 Uhr mit einem Frühstücks-Büfett; das Referat startet um 10.30 Uhr. Anmeldungen für die Veranstaltung am 13. Januar im Gasthaus Neumeir in Uttenhofen sind bis 8. Januar online unter diesem Link möglich. Anmeldungen für die Veranstaltung am 22. Januar im Gasthaus Schrott in Engelbrechtsmünster können bis 17. Januar online unter diesem Link erfolgen. Die Teilnahme-Gebühr beträgt fünf Euro zuzüglich Frühstücks-Büfett. Es wird betont, dass eine Anmeldung erforderlich ist.


Anzeige
RSS feed