Logo
Anzeige
Anzeige

Gekracht hat es im Ortsteil Rohr an einer abknickenden Vorfahrtsstraße. 37-Jähriger aus Scheyern droht nun eine Strafanzeige.

(ty) Zwei verletzte Pkw-Lenkerinnen, zwei demolierte Autos und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 20 000 Euro – das ist die Bilanz eines Frontal-Zusammenstoßes, der sich laut heutiger Mitteilung der Polizei bereits am Sonntagvormittag im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 10.50 Uhr im Ortsteil Rohr. Den Angaben zufolge war eine 37-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern stammt, mit ihrem Hyundai innerorts auf der Durchgangsstraße in Richtung Gambach unterwegs, als es im Bereich der abknickenden Vorfahrtsstraße zum Crash kam.

Laut Polizei übersah die 37-Jährige offenbar eine 20-Jährige aus Rohrbach, die mit ihrem BMW in Gegenrichtung fuhr und der abknickenden Vorfahrtsstraße in Richtung Waal folgte. Die 37-Jährige habe noch eine Vollbremsung eingeleitet, "der Bremsweg verlängerte sich aber aufgrund der vorherrschenden Witterungs-Verhältnisse soweit, dass es zur Frontal-Kollision der beiden Pkw kam". Beide Frauen seien verletzt worden. Die 37-Jährige sei vom Rettungsdienst in die Klinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Die 20-Jährige habe sich selbstständig zu einem Arzt begeben. Der Unfall-Verursacherin droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 


Anzeige
RSS feed