Unbekannte haben am Dreikönigs-Morgen gegen 2.30 Uhr einen Zigaretten-Automaten gesprengt. Zeuge sah zwei Männer flüchten.
(ty) In der Nacht zum gestrigen Montag haben bislang nicht identifizierte Täter in Zolling (Landkreis Freising) einen Zigaretten-Automaten in die Luft gejagt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, wurde die Tat gegen 2.30 Uhr an der Freisinger Straße begangen. Ein Zeuge habe gegen 2.30 Uhr einen lauten Knall sowie eine anschließende Rauchwolke gemeldet. "Zudem sah er zwei männliche Personen weglaufen", so ein Polizei-Sprecher. "Vor Ort stellten die Polizeibeamten einen an eine Gebäudewand montierten, vollständig zerstörten Zigaretten-Automaten fest, der von unbekannten Tätern gesprengt worden war."
Derzeit könne weder der angerichtete Sachschaden noch der Wert der Beute näher beziffert werden, hieß es am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen in dem Fall noch in der Nacht übernommen. Um Hinweise aus der Bevölkerung wird gebeten. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sachdienliche Angaben zu den Tätern machen kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 mit der Kripo in Verbindung setzen.