Logo
Anzeige
Anzeige

Lenkerin des Moped-Autos kollidierte gestern beim Links-Abbiegen mit entgegenkommendem Pkw einer 22-Jährigen. Rund 15.000 Euro Sachschaden. 

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Stadtbereich von Schrobenhausen sind am gestrigen Morgen eine 15-jährige Fahrerin eines Leicht-Pkw und deren 13 Jahre alter Beifahrer verletzt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hat die Lenkerin des Moped-Autos beim Links-Abbiegen offenbar den entgegenkommenden Pkw einer 22-Jährigen übersehen. Dadurch sei es zu einem Zusammenstoß gekommen. Bis zur Räumung der Unfallstelle habe es in der Folge Behinderungen im Berufsverkehr gegeben.

Gekracht hat es laut Polizei-Angaben gegen 7.35 Uhr. Die 15-jährige Schrobenhausenerin sei mit ihrem Leicht-Pkw auf der Edelshausener Straße ortseinwärts unterwegs gewesen. Als sie nach links in den Königslachener Weg abbiegen wollte, habe sie offenbar den BWM der aus Pöttmes stammenden 22-Jährigen nicht wahrgenommen, der ihr entgegengekommen sei, so die Ordnungshüter. Bei dem Crash seien die 15-Jährige und ihr zwei Jahre jüngerer Beifahrer jeweils leicht verletzt worden. 

Per Rettungswagen seien die beiden Jugendlichen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die BMW-Fahrerin und deren 57 Jahre alter Beifahrer seien bei der Kollision unverletzt geblieben, heißt es im Polizei-Bericht. Am Leicht-Pkw entstand den Angaben zufolge ein Totalschaden, der BMW sei im Front-Bereich stark demoliert worden. Der Gesamtschaden liegt laut Schätzungen bei etwa 15 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed