Unfall gestern Mittag im Schneeregen. Rettungsdienst brachte die 58-Jährige in ein Krankenhaus. Sachschaden auf rund 10.000 Euro geschätzt.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat, ist eine 58 Jahre alte Pkw-Lenkerin verletzt worden. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammende Frau sei zwischen Wolnzach-Königsfeld und Geisenfeld von der komplett nassen Staatsstraße 2232 abgekommen und mit ihrem Auto in einen Hopfengarten geschleudert, meldet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt knapp 10 000 Euro geschätzt.
Gekracht hat es laut Polizei gegen 12.30 Uhr, als die 58-Jährige während eines Schneeregens mit ihrem Auto die Staatsstraße in Richtung Geisenfeld befuhr. Bei Wolnzach-Auhöfe sei ihr Wagen ins Schlingern geraten und in einem Hopfengarten gelandet. Die Frau habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Sie sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Wagen sei erheblich demoliert worden, auch eine Säule im Hopfengarten habe Schaden genommen. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Rohrbach, Fahlenbach und Königsfeld im Einsatz.