Großeinsatz in Unterschönbach, Alarm am gestrigen Abend. Ursache des Feuers bislang unklar. Verletzt wurde zum Glück niemand.
(ty) Ein großes Feuer hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) gewütet. Im Ortsteil Unterschönbach ist aus bislang nicht bekannter Ursache eine Maschinenhalle in Brand geraten und zum Raub der Flammen geworden. Wie das Polizeipräsidium Schwaben-Nord am heutigen Nachmittag mitgeteilt hat, wurde zum Glück niemand verletzt. Nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen sei durch die Feuersbrunst ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden.
Gegen 21.40 Uhr seien die Einsatzkräfte über den Brand der Halle informiert worden, so das Polizeipräsidium Schwaben-Nord in einer kurzen Presse-Information. Wie dieser weiter zu entnehmen ist, konzentrierten sich die Feuerwehrleute darauf, dass die Halle kontrolliert abbrennt. Außerdem galt es, ein Übergreifen der Flammen auf umstehende Gebäude zu verhindern. Die Lösch-Maßnahmen dauerten bis in den heutigen Vormittag an. Beamte von der Kriminalpolizei aus Augsburg haben die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache bereits übernommen.