Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger BMW-Fahrer übersah beim Links-Abbiegen einen Mercedes, der Vorrang hatte. Kreisstraße AIC1 zeitweise komplett gesperrt.

(ty) Drei Verletzte und zwei demolierte Pkw – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Aichach krachte ein 19-Jähriger mit seinem BMW beim Links-Abbiegen gegen einen vorfahrtsberechtigten Mercedes. Der Verursacher der Kollision sowie dessen 14 Jahre alte Mitfahrerin und der Mercedes-Lenker erlitten den Angaben zufolge jeweils leichte Verletzungen.

Gekracht hat es laut Polizei gegen 16.45 Uhr. Der 19-Jährige befuhr zunächst – von Kühbach-Rettenbach her kommend – eine Verbindungsstraße in Richtung der Kreisstraße AIC1 und wollte dann nach links in Richtung Inchenhofen abbiegen. Beim Einfahren auf die Kreisstraße habe er offenbar den von Pöttmes her kommenden Mercedes übersehen, der Vorrang hatte. Im Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision der beiden Autos gekommen. Durch die Wucht sei der Mercedes nach rechts in ein Feld geschleudert worden. Der Mercedes-Fahrer sei vom Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Dem Crash-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Autos waren nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich laut ersten Schätzungen auf einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Die Feuerwehr Pöttmes sowie Floriansjünger aus Schnellmannskreuth sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Während der Rettungs- und Aufräum-Maßnahmen habe die Kreisstraße zeitweise komplett gesperrt werden müssen.

 


Anzeige
RSS feed