Logo
Anzeige
Anzeige

Die Bewohner des betroffenen Gebäudes bemerkten Rauch aus dem Keller und ergriffen Lösch-Maßnahmen. Ursache des Feuers noch unklar.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Sauna-Brand gefordert, der am gestrigen Nachmittag an der Zeislstraße in Kranzberg (Landkreis Freising) ausgebrochen ist. Wie die Polizeiinspektion aus Freising heute erklärt, hatten Bewohner des betroffenen Gebäudes gegen 16 Uhr bemerkt, dass Rauch aus ihrem Keller aufstieg. Dadurch wurden sie auf den Zwischenfall im Untergeschoss aufmerksam. Das Ehepaar habe daraufhin sofort eigenständig Lösch-Maßnahmen eingeleitet. Dazu seien Wasser-Eimer verwendet worden.

Den Leuten sei es dadurch auch gelungen, die bereits in Brand geratene Sauna zu löschen. Allerdings seien die beiden Bewohner dabei jeweils leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei mussten sie anschließend ins Krankenhaus nach Freising gebracht werden. "Eine Verständigung der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei erfolgte erst im Nachgang", so die Polizei. Warum der Brand ausgebrochen war, das sei noch unklar. Der entstandene Sachschaden wird nach derzeitigem Stand im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed