Logo
Anzeige
Anzeige

Inhaber des angegangenen Getränke-Markts wurde über eine Kamera auf zwei Eindringlinge aufmerksam. Trotz sofortiger Fahndung entkamen sie unerkannt.

(ty) Stattliche Beute haben bislang nicht identifizierte Täter gemacht, die in der Nacht zum heutigen Sonntag einen Getränke-Markt in Freising-Lerchenfeld heimgesucht haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, hatte sich der Inhaber des an der Erdinger Straße gelegenen Geschäfts gegen 2.20 Uhr bei der Einsatz-Zentrale gemeldet und erklärt, dass er über eine Kamera die Kenntnis über den Einbruch in seinen Betrieb erlangt habe. Laut seiner Mitteilung hielten sich zwei Personen unberechtigt in dem Gebäude auf.

Zwar seien daraufhin sofort Streifenbeamte am Tatort angerückt, berichtet die Polizei. Die unbekannten Täter seien jedoch nicht gestellt worden. Auch eine sofort eingeleitete Nachbereichs-Fahndung sei erfolglos verlaufen. Nach Erkenntnissen der Polizei hatten sich die Einbrecher über ein Rolltor den Zugang zu dem Getränke-Markt verschafft. Im Kassen-Bereich seien dann die Einnahmen von zwei Tagen entwendet worden – die Rede ist von einem Bargeld-Betrag in Höhe von etwa 5000 bis 10 000 Euro. Außerdem seien diverse Zigaretten-Schachteln geklaut worden.

Im Zuge der Fahndung sei in unmittelbarer Nähe zum Tatort ein Kassen-Einschub gefunden worden; die nähere Abklärung bezüglich dessen Herkunft erfolge im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen und mit Hilfe der Spuren-Sicherung. Von den Einsatzkräften sei zudem festgestellt worden, dass ein zweites Geschäft, das sich im selben Gebäude-Komplex befinde, ebenfalls angegangen worden sei – hier sei es den Kriminellen aber nicht gelungen, in die Räumlichkeiten einzudringen. Die Ermittlungen laufen. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed