Er war gestern recht flott mit einem Moped unterwegs, konnte allerdings nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen.
(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich am gestrigen Nachmittag ein 58-Jähriger im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, waren Streifenbeamte auf der Kreisstraße PAF8 – von Gerolsbach her kommend – in Richtung Scheyern unterwegs, als gegen 13.25 Uhr ein Kleinkraftrad-Fahrer in ihren Fokus geriet. Dieser wurde kurz nach dem Ortsausgang von Gerolsbach gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen.
Da die zuvor gefahrene Geschwindigkeit des Kleinkraftrades selbst bergauf bei zirka 45 Kilometer pro Stunde gelegen habe, sei der 58-Jährige von den Einsatzkräften nach seiner Fahrerlaubnis gefragt worden. Der Mann, der in Scheyern-Euernbach wohnt, habe allerdings lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen können. Damit war seine Tour an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Auf den Mann komme nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.