Logo
Anzeige
Anzeige

Er war gestern recht flott mit einem Moped unterwegs, konnte allerdings nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen.

(ty) Handfesten strafrechtlichen Ärger hat sich am gestrigen Nachmittag ein 58-Jähriger im Gemeinde-Gebiet von Gerolsbach eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, waren Streifenbeamte auf der Kreisstraße PAF8 – von Gerolsbach her kommend – in Richtung Scheyern unterwegs, als gegen 13.25 Uhr ein Kleinkraftrad-Fahrer in ihren Fokus geriet. Dieser wurde kurz nach dem Ortsausgang von Gerolsbach gestoppt und einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen.

Da die zuvor gefahrene Geschwindigkeit des Kleinkraftrades selbst bergauf bei zirka 45 Kilometer pro Stunde gelegen habe, sei der 58-Jährige von den Einsatzkräften nach seiner Fahrerlaubnis gefragt worden. Der Mann, der in Scheyern-Euernbach wohnt, habe allerdings lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen können. Damit war seine Tour an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Auf den Mann komme nun eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed