Die Tat an der Altdorferstraße wurde am gestrigen Nachmittag oder frühen Abend begangen. Die Kriminellen entkamen mit der Beute.
(ty) Bislang nicht identifizierte Täter sind am gestrigen Montag gewaltsam in ein Wohngebäude in Ingolstadt eingedrungen und haben auch Beute gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtete, wurde ein an der Altdorferstraße im Stadtteil Kothau gelegenes Einfamilienhaus heimgesucht. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich die Kriminellen zwischen 14.30 Uhr und 18.45 Uhr durch das Einschlagen einer Terrassentür an der Gebäude-Rückseite den Zutritt.
"Der Beuteschaden kann noch nicht näher benannt werden, dürfte sich aber im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich bewegen", wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Die Bewohner des Hauses waren laut Polizei nicht daheim, als die Tat begangen wurde. Beamte von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bitten um Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.