Der Mann war nach Pöttmes unterwegs, als er die Kontrolle über sein Auto verlor. Er wurde erheblich verletzt, musste von der Feuerwehr befreit werden.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Ehekirchen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, war ein 19-Jähriger in Richtung Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Aus bislang nicht bekannten Gründen sei der Wagen ohne Fremdbeteiligung zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen und habe sich dann mehrfach überschlagen. Das massiv demolierte Auto kam seitlich zum Liegen.
Der aus dem Gemeinde-Gebiet von Pöttmes stammende 19-Jährige habe von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wrack befreit werden müssen. Vom Rettungsdienst sei der junge Mann anschließend zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Aichach gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung trug er mittelschwere Verletzungen davon. An dem Fahrzeug sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstanden. Neben Streifenbeamten und den Rettungskräften waren die Floriansjünger aus Ehekirchen und Schönesberg im Einsatz.