Der Mann wurde bei dem Crash in Ampermoching verletzt, zudem blüht ihm ein Bußgeld-Bescheid. Das Auto hat wohl nur noch Schrottwert.
(ty) Offenbar noch Glück im Unglück hatte ein junger Pkw-Lenker, der am Samstagabend im Gemeinde-Bereich von Hebertshausen (Kreis Dachau) mit Sommerreifen unterwegs und frontal gegen einen Baum gekracht ist. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizeiinspektion aus Dachau hervorgeht, kam der 22-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos wohnt, mit leichten Verletzungen davon. Vom Rettungsdienst war er in ein Krankenhaus gebracht worden. An seinem Renault sei ein Totalschaden entstanden, das Wrack habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden wurde im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.
Gekracht hat es gegen 19.15 Uhr. Laut Polizei war der 22-Jährige mit seinem Kleinwagen auf der Verbindungsstraße von Röhrmoos-Purtlhof in Richtung Hebershausen-Ampermoching unterwegs, als er am Ortseingang von Ampermoching auf winterglatter Strecke ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Er sei nach rechts von der Fahrbahn geraten und frontal gegen einen Baum geprallt. Im Rahmen der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten festgestellt worden, dass an dem Auto trotz winterlicher Straßenverhältnisse und deutlicher Minus-Graden noch Sommerreifen montiert gewesen seien. "Diesbezüglich müsse der 22-Jährige mit einem Bußgeld-Bescheid rechnen