38-Jähriger wurde offenbar so stark von der Sonne geblendet, dass der mit seinem Pkw von der Strecke abkam und gegen eine Ampel-Anlage knallte.
(ty) Einen Verletzten und beträchtlichen Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 38-Jähriger mit einem Mercedes zunächst auf der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) in südlicher Richtung unterwegs und bog dann an der Kreuzung nach links zur Weiherer Straße ab. Dabei sei er nach derzeitigem Stand so stark von der Sonne geblendet worden, dass er mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen sei und eine Ampel-Anlage touchiert habe.
"Durch den Aufprall lösten beide Airbags aus", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 38-jährige Fahrer sei mit leichten Verletzungen davongekommen; eine sofortige Behandlung sei für ihn nicht erforderlich gewesen. An der Ampel-Anlage sei nach momentaner Schätzung ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro entstanden. Der an dem Mercedes zu Buche stehende Schaden dürfte sich laut Polizei-Angaben auf weitere 15 000 Euro belaufen. Das Auto sei auch nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Gescheppert hatte es gegen 10.10 Uhr.