Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger wurde laut Polizei heute Nacht von zwei Unbekannten in ein Auto gezwungen, dann wurde Geld gefordert und zu dessen Wohnung gefahren.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich in der Nacht zum heutigen Dienstag in Nandlstadt (Kreis Freising) abgespielt haben. Nach einem versuchten Raub haben Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding die Ermittlungen übernommen und bitten um Hinweise. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter berichtet, war ein 18-Jähriger zwischen Mitternacht und 1 Uhr auf der Marktstraße unterwegs, als ein weißer Mercedes mit Münchener Kennzeichen neben ihm hielt. Unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes heißt es, dass der 18-Jährige von zwei bislang nicht identifizierten Tätern in das Fahrzeug gezwungen worden sei. Außerdem sei Bargeld von ihm gefordert worden.

"Da der 18-Jährige den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, fuhren die Täter mit ihrem Opfer zu dessen Wohnung im südlichen Ortsbereich", erklärt das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord. "Von dort aus flüchteten die Unbekannten ohne erkennbaren Grund." Zu einer Geld-Übergabe sei es nicht gekommen. Der 18-Jährige habe dann die Polizei verständigt, woraufhin sofort eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst worden sei. Diese sei jedoch erfolglos geblieben. Die Ermittlungen der Kripo, auch zu den Hintergründen der im Raum stehenden Tat, laufen.

Etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Auto oder zu den unbekannten Tätern machen können, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kripo zu melden. Nach Erkenntnissen der Polizei werden die beiden unbekannten Männer wie folgt beschrieben:

  • zirka 25 Jahre alt; etwa 180 Zentimeter groß; schlank; schwarze Maske; schwarze Kapuzen-Jacke; dunkle Hose, sprach deutsch mit ausländischem Akzent
  • zirka 25 Jahre alt; etwa 170 Zentimeter groß; dick; dunklere Hautfarbe; Drei-Tage-Vollbart; dunkle Mütze; schwarze Jacke; dunkle Hose; sprach deutsch mit ausländischem Akzent

Anzeige
RSS feed