Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht in Vohburg sucht die Polizei nach einem silberfarbenen Pkw mit Eichstätter Kennzeichen – 15-Jährige musste stationär in der Klinik aufgenommen werden

(ty) Der unbekannte Fahrer eines silberfarbenen Pkw mit Eichstätter Kennzeichen hat gestern Nachmittag in Vohburg den Sturz einer 15-jährigen Radfahrerin verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht. Das Mädchen wurde verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen, die auf die Spur des Fahrerflüchtigen führen. 

Die 15-Jährige war dem Bericht zufolge gegen 16.30 Uhr mit ihrem Rad auf der Hartackerstraße in Richtung Hartacker unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf Höhe der Abzweigung zur Feldweberstraße fuhr nach Angaben des Mädchens ein Pkw sehr schnell auf die Hartackerstraße zu und bremste sehr stark ab. Der Fahrer des Pkw gab der Radlerin dann angeblich ein Handzeichen, welches diese als Aufforderung zum Weiterfahren interpretierte. Als die 15-Jährige aber losfuhr, gab der Fahrer des Wagens Gas und bog nach links in die Hartackerstraße ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste das Mädchen stark, dadurch rutsche sein Vorderreifen weg und es kam zu Sturz.

Das Mädchen verletzte sich laut Polizei am Knie und am Kopf. Der Fahrer des Pkw fuhr einfach weiter. Nach Angaben der Jugendlichen müsste der Pkw-Lenker aber den Sturz mitbekommen haben. Das Mädchen wurde von seiner Mutter ins Krankenhaus gefahren und dort stationär aufgenommen.

Bei dem gesuchten Auto handelt es sich um einen silberfarbenen Pkw mit Eichstätter Kennzeichen. Die Polizei Geisenfeld hofft nun auf Zeugen des Unfalls. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Nummer (0 84 52) 72 00 melden.


Anzeige
RSS feed