Logo
Anzeige
Anzeige

Nun ist es offiziell: Der 25-jährige Brasilianer verabschiedet sich vorzeitig vom FC Ingolstadt und stürmt künftig in der ersten Fußball-Bundesliga

(ty) Nun ist es also offiziell. Caiuby Francisco da Silva, kurz Caiuby genannt, verlässt den Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt und wird künftig für den Bundesligisten FC Augsburg spielen. Das teilten die Schanzer soeben in einer offiziellen Presseerklärung mit. Damit hat das Rätselraten um die Zukunft des brasilianischen Stürmers ein Ende. Der 25-Jährige wäre beim FC Ingolstadt vertraglich noch bis Sommer kommenden Jahres gebunden gewesen, verabschiedet sich aber nun vorzeitig. Über die Transfermodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen, wie es heißt.

Sportdirektor Thomas Linke vom FC Ingolstadt hat folgendes Statement zu dem Wechsel von Caiuby abgegeben: „Für 'Caiu' ist es die Chance, den Schritt in die Bundesliga zu machen und sich dort einen Traum zu erfüllen. Das wollen wir ihm nicht verbauen, auch wenn er uns mit seinen Qualitäten auf dem Platz fehlen wird. Wir wünschen ihm alles Gute in Augsburg und werden seinen sportlichen Werdegang natürlich weiter verfolgen."

Dreieinhalb Jahre lang spielte Caiuby für die Schanzer und erzielte dabei in 110 Liga- und Pokalbegegnungen insgesamt 24 Treffer, außerdem gab er 19 Torvorlagen. "Ich hatte eine tolle Zeit bei den Schanzern und gehe mit vielen, schönen Erinnerungen“, sagt er Brasilianer. „Bedanken möchte ich mich insbesondere bei den Fans, die mich immer unterstützt haben. Nun freue ich mich auf die Aufgabe in Augsburg, wo ich zu einer weiteren, guten Bundesligasaison beitragen will."


Anzeige
RSS feed