2,6 Promille hatte ein 38-jähriger Pkw-Lenker intus, als ihn die Beamten im Kreis Freising stoppten – mehrere Verkehrsteilnehmer hatten die Polizei bereits informiert
(ty) Die Polizei hat gestern bei Attenkirchen im Kreis Freising einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der so besoffen war, dass er nicht einmal mehr stehen konnte. 2,6 Promille hatte der 38-Jährige intus, weshalb er nach der Blutentnahme in der Klinik auf der Inspektion ausgenüchtert wurde.
Gegen 22.30 Uhr war der 38-Jährige mit seinem Seat auf der B 301 von Freising in Richtung Attenkirchen unterwegs, als mehrere Verkehrsteilnehmer wegen der unsicheren Fahrweise des Mannes bereits die Polizei verständigt hatten. Der Seat konnte schließlich kurz vor Attenkirchen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer war „äußerst alkoholisiert“, wie ein Polizeisprecher berichtet. „Er konnte sich kaum artikulieren und war auch nicht mehr in der Lage, alleine zu stehen oder zu gehen“. Ein Alkotest ergab die genannten 2,6 Promille, weshalb der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde.