Logo
Anzeige
Anzeige

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Sommer in der Stadt" dreht sich diesmal alles um Bücher für Kinder und Jugendliche – mit Lesungen

(ty) „Literatur pur“ wird am morgigen Samstagvormittag, 12. Juli, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“ auf dem Pfaffenhofener Wochenmarkt geboten. Die hiesige Buchhandlung Kilgus veranstaltet vor dem Rathaus Aktionen zum Thema "Buch und Literatur für junge Leser". Sollte es regnen, sollen die Bücher und Autoren im Rathausfoyer vorgestellt werden.

Von 10.30 bis 12 Uhr findet eine Lesung im Festsaal des Rathauses statt. Die Rundfunksprecherin und Moderatorin Franzi Krammer-Keck wird verschiedene Kinder- und Jugendbücher vorstellen: Von 10.30 bis 11 Uhr trägt sie erste einfache Texte aus dem Bilderbuch „Mama Muh liest“ vor, dazu sind die Kleinsten eingeladen. Darauf folgt  ab 11 Uhr eine Lesung für Schulkinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren aus dem Buch „Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein“.

Ab 11.30 Uhr liest die Rundfunksprecherin dann für größere Zuhörer im Alter ab zehn Jahren „Geschichten von Rico, Oskar und dem Tieferschatten“. Mit dem Buch „Nennt mich nicht Ismael“ für nachdenkliche Jugendliche endet die Lesungsreihe im Festsaal, durch die bei den Kindern die Freude am Lesen geweckt werden soll. Das Gitarren-Ensemble der städtischen Musikschule unter der Leitung von Günther Hausner begleitet die Veranstaltung musikalisch. Zusätzlich wird am morgigen Samstag wieder die Hüpfburg am Stadtbrunnen aufgebaut.

Die Organisation der Veranstaltungsreihe „Sommer in der Stadt“ liegt bei der Wirtschafts- und Servicegesellschaft der Stadt Pfaffenhofen (WSP). Im Zentrum steht dabei der Wochenmarkt auf dem Hauptplatz, der eine feste Institution ist. Durch die Veranstaltungen im Rahmen von „Sommers in der Stadt“ soll bis einschließlich 26. Juli ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum Markttreiben geboten werden.

 


Anzeige
RSS feed