Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte steigen in einen Betrieb in der Woelkestraße ein, machen geringe Beute und hinterlassen hohen Sachschaden

(ty) Unbekannte Täter sind gestern in den frühen Morgenstunden in ein Bürogebäude in Schweitenkirchen eingebrochen. Sie haben dabei vergleichsweise geringe Beute gemacht, aber vergleichsweise hohen Sachschaden angerichtet. Die Pfaffenhofener Polizei geht davon aus, dass es sich vermutlich um mehrere Täter handelte.

Zwischen 0.30 und 6.50 Uhr verschafften sie sich Zugang in die Büros eines Gewerbebetriebes in der Woelkestraße in Schweitenkirchen, indem sie eine Scheibe einwarfen. Im Gebäudeinnern wurden Schreibtische, Schränke und Schubladen teilweise aufgebrochen und durchsucht. Die Täter konnten hierbei lediglich um die 250 Euro Bargeld erbeuten; der angerichtete Schaden wird indes auf mehr als 1000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed