Nach einem dreisten Fall von Unfallflucht hofft die Pfaffenhofener Polizei auf Hinweise möglicher Zeugen – gesucht wird ein dunkler BMW älteren Baujahrs
(ty) Ein unbekannter Autofahrer hat gestern früh in der Pfaffenhofener Krankenhausstraße einen Rollerfahrer von der Straße gedrängt, der daraufhin stürzte, und sich dann aus dem Staub gemacht. Die Pfaffenhofener Polizei hofft nun um Hinweise möglicher Zeugen. Bei dem Wagen des Unfallflüchtigen handelt es sich um einen dunklen BMW älteren Baujahres.
Gegen 5.40 Uhr war ein ehrenamtlicher Helfer des BRK mit seinem Motorroller unterwegs zur Ilmtalklinik. Dabei befuhr der 17-jährige Pfaffenhofener zunächst die Schrobenhausener Straße und bog schließlich in die Krankenhausstraße ein. Dort wurde er kurz vor einer Baustelle, wegen der die Fahrbahn auf eine Spur verengt ist, von dem BMW überholt. Aufgrund der Fahrbahnverengung zog der Pkw scharf nach rechts, so dass der Rollerfahrer ausweichen musste und stürzte. Der 17-Jährige wurde dabei nach Angaben der Polizei auch leicht verletzt, an seinem Roller entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.
Den Autofahrer interessierte das alles nicht. Er flüchtete ohne überhaupt angehalten zu haben vom Unfallort. Sachdienliche Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.