Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unfall am Schönthaler Berg wurde die junge Frau verletzt und musste ins Krankenhaus – ihr Pkw war in die Leitplanke gekracht und dann von der Straße geschleudert worden

(ty) Am Schönthaler Berg bei Tegernbach krachte gestern früh eine 21-jährige Pfaffenhofenerin mit ihrem Pkw zunächst in die Leitplanke, dann wurde der Wagen von der Fahrbahn geschleudert und landete im Unterholz. Die junge Frau wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Gegen 7.15 Uhr war die 21-Jährige mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße PAF 4 von Pfaffenhofen in Richtung Tegernbach unterwegs, als sie auf der kurvigen Strecke des Schönthaler Bergs aufgrund der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geriet und zunächst nach rechts in die Leitplanke krachte. Was dann geschah, schildert ein Sprecher der Polizeiinspektion Pfaffenhofen so: „Von dort schlitterte das Fahrzeug weiter und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab, wo der Pkw unterhalb einer Böschung im Unterholz stehen blieb.“ 

Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Auto entstand Totalschaden. Die Feuerwehr von Tegernbach war etwa einem Dutzend Mann im Einsatz. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn teilweise gesperrt werden. 


Anzeige
RSS feed