Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 24-Jähriger aus Scheyern hat betrunken und ohne Führerschein einen Unfall gebaut und dann Fahrerflucht begangen 

(ty) Da kommt für einen 24-Jährigen aus Scheyern einiges zusammen. Der junge Mann war nicht nur betrunken und ohne Führerschein mit seinem Auto unterwegs, er hat dann auch noch einen Unfall fabriziert und ist dann geflüchtet. Seine Fahrerlaubnis war ihm übrigens am 1. Juni entzogen worden – wegen einer Trunkenheitsfahrt, wie die Polizei berichtet.

Gestern nun spielte sich Folgendes ab: Gegen 18.30 Uhr war der 24-Jährige mit seinem Auto „Am Ring“ in Scheyern unterwegs, als er einen von rechts aus der Straße „Guckenbühl“ einfahrenden Pkw streifte und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Das Ganze wurde von mehreren Zeugen beobachtet. Der bei dem Zusammenstoß verursachte Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro; doch das dürfte noch das geringste Problem des 24-Jährigen sein. 

Der Unfallfahrer konnte unmittelbar nach seiner Fahrerflucht durch die verständigte Polizei bei sich zu Hause angetroffen werden. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der 1,46 Promille ergab. Der junge Mann wurde darauf zur Polizeiinspektion Pfaffenhofen gebracht, wo eine Blutentnahme erfolgte. Dort stellte sich dann auch heraus, dass der 24-Jährige derzeit gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.


Anzeige
RSS feed