Er hatte mehr als 2,2 Promille, als er gestern gegen 11 Uhr stürzte und sich verletzte. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.
(ty) Ein besoffener Zweirad-Lenker ist am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Dachau verunglückt und hat sich dadurch nicht nur Blessuren zugezogen, sondern auch eine Strafanzeige eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der 57 Jahre alte Einheimische mit seinem Pedelec auf der Johann-Pflügler-Straße unterwegs, als es gegen 11 Uhr zu dem Verkehrsunfall kam: Ohne Fremdeinwirkung sei der Mann zu Sturz gekommen. Er habe sich dabei leichte Verletzungen zugezogen.
Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Rausch-Radler ambulant versorgt. Nach Angaben der Polizei war der 57-Jährige erheblich alkoholisiert, "was auch der Grund für den Sturz gewesen sein dürfte". Berichtet wird von einem Wert in Höhe von mehr als 2,2 Promille. Der Mann musste deshalb, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Das Bike sei zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt worden, so ein Polizei-Sprecher.