Die 53-Jährige wurde am späten gestrigen Vormittag von der Polizei gestoppt. In ihrem Zustand hätte die Frau nicht am Steuer sitzen dürfen.
(ty) Ein ungeplantes Ende hat am späten gestrigen Vormittag die Pkw-Tour einer 53-Jährigen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gefunden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde die Frau gegen 11.25 Uhr zu einer Verkehrs-Kontrolle gestoppt, als sie mit ihrem Renault auf der Hohenwarter Straße unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen sei den Einsatzkräften "deutlicher Alkohol-Geruch" bei der im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen wohnenden Autofahrerin aufgefallen. Daraufhin habe sie mit zur Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt kommen müssen.
Dort sei dann ein gerichtsverwertbarer Alko-Test durchgeführt worden. Dieser habe einen Wert in Höhe von umgerechnet 0,7 Promille ergeben. Angesichts dieser Feststellung war die Tour für die ertappte 53-Jährige freilich beendet. Sie habe ihren Heimweg anderweitig antreten müssen, so ein Polizei-Sprecher. Auf die Frau komme jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu. In diesem Zusammenhang muss sie mit einem Bußgeld-Bescheid und einem einmonatigen Fahrverbot sowie mit zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.