Betriebsunfall am gestrigen Nachmittag. Rettungsdienst brachte den Firmen-Mitarbeiter in eine Klinik. Auch ein Hubschrauber war angefordert worden.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 59-Jähriger bei einem Betriebsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Nachmittag in Kühbach (Landkreis Aichach-Friedberg) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Aichach dazu heute erklärte, montierte der Mann als Mitarbeiter einer Firma an der Daimlerstraße einen größeren Traktor-Reifen unter Einsatz einer Montage-Maschine auf eine Felge. Dabei kam es gegen 15.45 Uhr zu dem Unglück.
"Beim Wegrollen des Reifens von der Montage-Maschine kippte der Reifen um", erklärt die Polizei. Der 59-Jährige sei zu Boden gestürzt sowie mit einer Hand zwischen die Felge und ein Eisen-Regel geraten. Dabei habe der Mann schwere Verletzungen an der betroffenen Hand erlitten. Per Rettungswagen sei er zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Der vorsorglich verständigte Rettungs-Hubschrauber sei nicht benötigt worden.