Logo
Anzeige
Anzeige

Der mutmaßlich unter Drogen stehende Mann soll zwei Leute verprügelt und ein Handy geklaut haben. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.

(ty) Nach einer handfesten Auseinandersetzung und einem Handy-Diebstahl im Stadtbereich von Neuburg an der Donau ist heute in den frühen Morgenstunden ein 27-Jähriger festgenommen worden. Er soll auf eine 20-Jährige und einen 17-Jährigen eingeschlagen sowie beide dabei verletzt haben, meldet die örtliche Polizeiinspektion. Bei seiner Festnahme habe der merkbar unter Drogen-Einfluss stehende Neuburger zudem Widerstand geleistet. Der Mann, dem jetzt umfangreicher strafrechtlicher Ärger droht, wurde in eine Psychiatrie eingewiesen.

Gegen 0.25 Uhr sei der 27-Jährige an der Gärtnerstraße aus bislang nicht geklärter Ursache mit der 20-Jährigen und dem 17-Jährigen – beide ebenfalls aus Neuburg – in Streit geraten, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 27-Jährige beide mit Schlägen traktiert haben. Die junge Frau und der Teenager seien dabei jeweils leicht verletzt worden. "Als die 20-Jährige die Polizei alarmieren wollte, entriss ihr der 27-Jährige das Handy und flüchtete", so ein Polizei-Sprecher.

Im Rahmen der Fahndungs-Maßnahmen sei der 27-Jährige in einer Spielothek an der Münchener Straße festgestellt worden. Er habe merklich unter Drogen-Einfluss gestanden. Bei seiner Festnahme habe er Widerstand geleistet. "Aufgrund seines Zustandes wurde er im Anschluss in die Psychiatrie des Klinikums eingewiesen", heißt es weiter. "Dort musste er sich auch einer Blutentnahme unterziehen." Gegen den Mann werde nun strafrechtlich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Diebstahls ermittelt.


Anzeige
RSS feed