Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter gelangte unbemerkt ins Büro, stieß dort die Chefin zu Boden, schnappte sich das Bargeld aus dem Tresor und türmte.

(ty) Eine rabiate Raubtat ist am gestrigen Vormittag in einem Supermarkt in Au in der Hallertau (Kreis Freising) begangen worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtet, hatte ein bislang nicht identifizierter Täter zwischen 8.45 Uhr und 9 Uhr zunächst unbemerkt die Büro-Räumlichkeiten des Geschäfts an der Mainburger Straße betreten. Er habe dann die Markt-Leiterin zu Boden gestoßen, die gerade dabei gewesen sei, Tages-Einnahmen in einem Tresor zu verwahren. Aus dem Geldschrank habe er sich einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag gegriffen.

Mitsamt der Bargeld-Beute sei der unbekannte dann geflüchtet. Vermutlich sei er durch die unverschlossene Hintertür entkommen, heißt es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord weiter. Die Markt-Leiterin habe ein Hämatom am Kopf davongetragen. Sie sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Eine Täter-Beschreibung habe die Frau nicht liefern können. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben die Ermittlungen zu dem Raub bereits übernommen. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.


Anzeige
RSS feed