Logo
Anzeige
Anzeige

84-Jähriger aus Steinkirchen reagierte auf ein Inserat, daraufhin wurde ein bislang unbekannter Mann bei ihm vorstellig und bediente sich.

(ty) Einem dreisten Trick-Diebstahl ist am gestrigen Nachmittag ein 84-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen zum Opfer gefallen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hatte der im Ortsteil Steinkirchen wohnende Rentner zunächst auf ein Inserat reagiert, in dem "Höchstpreise für Pelze, Lederjacken, Schallplatten etc." offeriert worden waren. Zu einem daraufhin vereinbarten Termin sei dann gestern gegen 15.30 Uhr ein ungefähr 45 Jahre alter Mann bei dem Senior vorstellig geworden.

Der bislang nicht Identifizierte Besucher schien sich laut Polizei für die genannten Sachen zu interessierten, aber auch für Schmuck. Die Gegenstände seien ihm von dem 84-Jährigen gezeigt worden. In einem unbeobachteten Moment habe der Unbekannte die Schmuckstücke entwendet und sei damit entkommen. Der Diebstahl sei erst später bemerkt worden. Der Wert der Beute beträgt nach Angaben der Polizei auf zirka 3000 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hinweise zum Täter werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen erbeten.


Anzeige
RSS feed