Logo
Anzeige
Anzeige

39-Jähriger soll aus einem Geschäft in der City von Ingolstadt zwei hochwertige Kosmetik-Produkte im Wert von über 1000 Euro geklaut haben.

(ty) Ein mutmaßlicher Langfinger ist am gestrigen Freitag in Ingolstadt nach seiner Rückkehr zum Tatort wiedererkannt und daraufhin schließlich dingfest gemacht worden. Aber der Reihe nach. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion hatte sich Anfang des Monats ein Mann in einem Drogerie-Markt in der City befunden und dabei zwei hochwertige Kosmetik-Produkte im Wert von mehr als 1000 Euro geklaut. Das Fehlen der beiden Artikel sei bei einer Inventur festgestellt worden. Die Tat selbst sei von Überwachungs-Kameras aufgezeichnet worden. Soweit zur Vorgeschichte.

Gestern nun habe ein Angestellter den mutmaßlichen Dieb erneut in dem Geschäft gesehen und erkannt. Daraufhin seien die Gesetzeshüter verständigt worden. Im Rahmen der von Streifenbeamten vor Ort durchgeführten Kontrolle habe sich der 39 Jahre alte Albaner "aggressiv und uneinsichtig" gegenüber den Einsatzkräften verhalten. Deshalb sei er zur weiteren Abklärung des Sachverhalts mit zur Dienststelle genommen worden. Auf dem Weg dorthin und auch in den Polizei-Räumen "wurde die tatverdächtige Person stets verbal ausfälliger und beleidigte, bedrohte schließlich mehrere Polizeibeamte".

Bei der Durchsicht der Sachen, die der 39-Jährige bei sich hatte, sei eine präparierte Tüte entdeckt worden, die mutmaßlich für Diebstahls-Delikte modifiziert worden sei. Diese sei sichergestellt worden. Der Mann selbst sei in Sicherheits-Gewahrsam genommen worden. Ihn erwarten laut heutiger Mitteilung jetzt mehrere Anzeigen. Wie es konkret heißt, geht es strafrechtlich um Diebstahl, Bedrohung und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed