Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann soll einen Mitarbeiter körperlich attackiert, die anwesenden Leute beleidigt sowie Bedrohungen ausgesprochen haben. Hintergrund unklar.

Update: Körperlicher Übergriff an SPD-Info-Stand in Freising: Was bislang bekannt ist

(ty) Zu einem Übergriff ist es am gestrigen Abend an einem SPD-Informations-Stand in der Innenstadt von Freising gekommen. Der Vorfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion gegen 21.55 Uhr an der Oberen Hauptstraße bei Haus-Nummer 49. Als mutmaßlicher Täter gilt ein 25-Jähriger aus Freising. Nach Angaben der Polizei zeigte der Mann zunächst Interesse an den politischen Inhalten und suchte das Gespräch mit einem Stand-Betreuer. 

"Im Verlauf des Gesprächs eskalierte die Situation aufgrund politischer Meinungs-Verschiedenheit", heißt es weiter. Der 25-Jährige habe den Mitarbeiter des Info-Standes körperlich angegriffen. Außerdem habe er die anwesenden Personen beleidigt sowie Bedrohungen ausgesprochen. "Erst durch Eingreifen unbeteiligter Passanten konnten die Beteiligten voneinander getrennt werden", erklärt die Polizei. "Welche Motive hinter der Tat stehen und welche politische Gesinnung der Angreifer vertritt, ist derzeit noch unklar." Dem 25-Jährigen droht ein Strafverfahren.


Anzeige
RSS feed