54-jähriger Pkw-Lenker übersah gestern Nachmittag beim Links-Abbiegen von der Staatsstraße 2232 zur B16 einen entgegenkommenden Wagen.
(ty) Zwei Verletzte und zwei völlig demolierte Pkw – das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfall, der am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden passiert ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, missachtete ein 54-jähriger Pkw-Lenker beim Links-Abbiegen auf der Staatsstraße 2232 die Vorfahrt einer entgegenkommenden 62-Jährigen und kollidierte mit deren Pkw. Gegen den Unfall-Verursacher werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Ordnung ermittelt.
Gescheppert hat es den Polizei-Angaben zufolge gegen 13.55 Uhr, als die 62-Jährige mit ihrem Pkw auf der genannten Staatsstraße – von Geisenfeld her kommend – in Richtung nach Ernsgaden unterwegs war. Auf Höhe der Abzweigung zur Bundesstraße B16 in Richtung Regensburg sei ihr der 54-Jährige entgegengekommen, so die Ordnungshüter. Dieser habe – aus Ernsgaden kommend – nach links auf den Zubringer zur Bundesstraße einbiegen wollen. Hierbei sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen.
"Bei beiden ist von Totalschaden auszugehen, der Gesamtschaden dürfte sich auf knapp 20 000 Euro belaufen", ist im Bericht der Polizei zu lesen. Die zwei Pkw seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Deswegen habe man sie abschleppen müssen. Sowohl die 62-Jährige als auch der 54-Jährige seien bei dem Crash jeweils leicht verletzt worden. Die Frau habe man per Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.